Sonntag, 27. März 2011

Meine Geschichte beginnt.

Die Geschichte über meine Leiden (Krankheit) beginnt 1998, als mich eine starke Erkältung wieder mal niederstreckte.Von der Erkältung gebeutelt schleppte ich mich zu einem Arzt, um mich mit Medikamenten zu versorgen. Nach einiger Zeit im Wartezimmer folgte die Untersuchung durch den Arzt, welcher eine Grippe feststellte.Mit Bettruhe und einigen Medikamenten gegen Husten, Schnupfen und Fieber schickte dieser mich nach Hause. Zu Hause angekommen legte ich mich sofort ins Bett, versorgte mich mit ausreichend Flüssigkeit und Süßigkeiten. Nach einer Zeit jedoch wurde der Drang zur Toilette immer größer. Angeschlagen durch die Grippe schleppte ich mich zum WC und wollte mich erleichtern, als der Urin in einer rötlichen Farbe in die Schüssel plätscherte. Roter Urin sollte nichts Gutes bedeuten, das war mir zu dieser Zeit schon bewusst, also suchte ich erneut meinen Arzt auf. Auf die Frage ob die Färbung des Urin durch die Medikamente kommen könnte, reagierte der Arzt schon etwas nervös. Mich brachte es zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht aus der Ruhe. Mit einem Becher, in den ich meinen Urin füllen sollte, ging ich auf das WC und füllte diesen zur Hälfte. Das Ergebnis verwunderte mich nicht, da Blut im Urin festgestellt wurde, obwohl die Färbung nach normalem Urin ausgesehen hat. Mit einer Überweisung und der Bitte einen Urologen aufzusuchen verabschiedete mich der Arzt. Drei Tage später, als meine Erkältung einigermaßen abgeklungen war, machte ich einen Termin bei einem Urologen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Zivildienst absolviert, und hatte schon 7 Monate hinter mir. Als ich nach meiner Erkältung wieder die Arbeit beim Zivildienst aufgenommen hatte, erzählte ich von meinem Vorfall mit dem Urin. Verdutzte Gesichter, welche mich im ersten Moment nach dieser Information anstarren, machen mir jedoch im zweiten Moment sofort Mut. Das ist bestimmt nichts Schlimmes, sagte man mir und ich sollte mir keine Sorgen machen. Große Sorgen machte ich mir eh nicht, und ging an einer der darauf folgenden Tag zu Urologen.. 



Weiter mit : Der erste Besuch beim Urologen.